Zur Kalenderansicht

 

Tagungsdokumentationen 2019

Wie geht Quartier: vdw-Quartiersentwickler/in

Als Dachorganisation der unternehmerischen Wohnungswirtschaft in Niedersachsen und Bremen begegnet der vdw Verband der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft in Niedersachsen und Bremen e. V. mit dem Projekt zur „Entwicklung einer Handlungshilfe für das Quartiersmanagement", das vom Land Niedersachsen gefördert wird, den aktuellen Herausforderungen gemeinsam mit seinen Mitgliedsunternehmen.

Die Veranstaltung im Rückblick...

Das agile Wohnungsunternehmen - eine Seminarreihe von vdw und VNW in 3 Modulen

Die Schlagworte agile Wohnungsunternehmen, Digitalisierung, digitale Kompetenzen sind in aller Munde und beherrschen die aktuelle Diskussion in der Branche. Oft stellt sich die Frage wie mache ich ganz konkret mein Unternehmen und meine Mitarbeiter fit für diese Themen.

Die Veranstaltung im Rückblick...

Tagungsdokumentationen 2018

16. Wohnungspolitischer Kongress in Niedersachsen - Wohnraum schaffen für Niedersachsen

Das Land Niedersachsen, die NBank und der vdw Niedersachsen Bremen veranstalten am Mittwoch, 7. November 2018, im Maritim Hotel Airport Hannover den 16. Wohnungspolitischen Kongress. Im Mittelpunkt wird neben dem Vortrag von Ministerpräsident Weil die Präsentation der Beratungsergebnisse im Bündnis für bezahlbares Wohnen stehen. Eine Diskussionsrunde, an der unter anderem Minister Olaf Lies und Verbandsdirektor Heiner Pott teilnehmen, wird die wichtigsten Punkte bewerten und das weitere Vorgehen erörtern.

Die Veranstaltung im Rückblick...

Trainieren mit Profis: „Assistenz und Sekretariat“ - Stressmanagement und Arbeitsorganisation

1. Tag: Stress erfolgreich(er) managen
2. Tag: Effektive Arbeitsorganisation in der Assistenz und wirkungsvolles Zeit- und Selbstmanagement
im Gut Bardenhagen in der Lüneburger Heide

Die Veranstaltung im Rückblick...

Verbandstag 2018 in Lüneburg - Vorträge

Megatrends wie Globalisierung, Klimawandel, demografischer Wandel und Digitalisierung haben die Welt und unseren Alltag in einem Maße und einer Geschwindigkeit durcheinander gewirbelt, wie man sich das Mitte der 1990er Jahre wohl nicht ausmalen konnte. Auch die Wohnungswirtschaft kann sich von der schieren Rasanz derartiger Entwicklungen nicht abkoppeln. Vielmehr ist unsere Branche wie ein Seismograph für soziale, wirtschaftliche und ökologische Veränderungen. Die im Rahmen des Verbandstags gehaltenen Vorträge haben einen Teil dieser Themen reflektiert.

Die Veranstaltung im Rückblick...

auftakt 18 und Neujahrsempfang - Digitalisierung steht im Fokus

Hannover. Erstmals lädt der vdw Niedersachsen Bremen zu seiner Jahresauftaktveranstaltung ins Alte Rathaus von Hannover ein. „Wir freuen uns auf das besondere Flair in diesem historischen Gebäude zwischen Marktkirche und Landtag", sagt Verbandsdirektor Heiner Pott. Die Veranstaltung ist der Auftakt in das vdw-Schwerpunktjahr „Digitalisierung". Dementsprechend steht die kompakte Fachtagung am Vormittag ganz im Zeichen des Megathemas „Digitalisierung". Unter dem Titel „Analog – Digital: Wächst da was zusammen?" diskutieren die Referenten unterschiedliche Aspekte und Auswirkungen der Digitalisierung für die Wohnungswirtschaft. Die Tagung beginnt um 10 Uhr. Zum Neujahrsempfang, der sich um 15 Uhr anschließt, erwartet der vdw auch Gäste der neuen Niedersächsischen Landesregierung. Den Festvortrag hält Digital-Experte Dr. Willms Buhse aus Hamburg.

Die Veranstaltung im Rückblick...

Zur Kalenderansicht