Referenten

Foto von Tobias  Grohmann

Tobias   Grohmann

Grohmann Consultants GmbH

Berlin

Tobias Grohmann absolvierte nach dem Abitur eine Ausbildung zum Industriekaufmann bei der Siemens AG in Berlin. Anschließend studierte er Betriebswirtschaftslehre an der Freien Universität Berlin und an der Université Paris IX Dauphine mit den Schwerpunkten Personalpolitik und Marketing. Er begann seine berufliche Laufbahn bei Siemens Nixdorf gefolgt von Sun Microsystems wo er erste Leitungspositionen im Partnervertrieb in Deutschland übernahm.

Mitte der 2000er Jahre wechselte Tobias Grohmann in die Personalberatung. Erfolgreiche Jahre als Berater und Führungskraft in mittelständischen Executive-Search-Unternehmen folgen, bevor er ab dem Jahr 2013 zunächst als Bereichsleiter und später als Direktor bei Kienbaum in Berlin und Rostock tätig war. Anfang 2017 gründete Tobias Grohmann seine eigene Beratungsgesellschaft mit den Schwerpunkten Personalberatung, Personalentwicklung und Gesundheitsmanagement.

In der Immobilienwirtschaft berät Tobias Grohmann Immobiliengesellschaften, vor allem freie und kommunale Bestandshalter, Projektentwickler sowie Asset-, Property- und Facility-Management- Unternehmen. Er verfügt über fundierte Kenntnisse der Immobilienwirtschaft sowie ein breit gefächertes Netzwerk.

Aktuell sind keine Seminare dieses Referenten / dieser Referentin eingetragen.