Referent/in
Astrid Horváth
Zielgruppe
Mitarbeiter und Führungskräfte der Wohnungsvermietung und -verwaltung, Kundenbetreuer, Sekretariat und Empfang
Termin
Dienstag, 19. Dez 2017  — 9:30 - 16:30 Uhr
Ort
Hannover, vdw Niedersachsen Bremen e. V.
Gebühren

290,- EUR – Frühbucherpreis: 270,- EUR (gilt für Anmeldungen bis einschließlich 21.11.2017)

Ziel und Inhalt

Dieses Seminar verbessert Ihre Durchsetzungskraft in Kundengesprächen. Sie erfahren, wie Sie Ihre Gespräche mit Kunden klar und überzeugend führen können. Die Themen sind u. a. verschiedene Kundentypen und wie sich „endlose Diskussionen" oder „ewige Wiederholungen" vermeiden lassen. Das Seminar ist praxisorientiert und baut auf Ihren Alltagserfahrungen auf.

Inhalt:

• Praxismethoden für durchsetzungsstarke Kommunikation
• Die eigene Durchsetzungsstärke in der Kommunikation ausbauen
• Kundentypen erkennen und sich darauf einstellen
• Überzeugend durchsetzen durch klare Worte
• Die eigene Überzeugungsstrategie erkennen und wirkungsvoller umsetzen
• Individuelle Stolpersteine reduzieren und mit mehr Sicherheit argumentieren
• Souveränität durch Körpersprache und Stimmqualität positiv unterstützen
• Tipps für schwierige und emotionale Situationen
• Übungen an Fallbeispielen und zu Beispielen aus Ihrer beruflichen Praxis
• Mit der Taktik der kleinen Schritte „Sprachlosigkeit" vermeiden
• „Heiße Eisen" auf den Punkt bringen
• Gesprächstipps für Ihre Praxissituation


Ziel:
• Durchsetzungsfähigkeit in Kundengesprächen verbessern
• Praxismethoden zur Umsetzung in den Alltag kennenlernen
• Den persönlichen Auftritt und Selbstsicherheit weiterentwickeln


Methoden:

• Kurze Vorträge und Beschreibung von Praxisbeispielen
• Erfahrungsaustausch
• Kommunikationspsychologie
• praktische Übungen in Kleingruppen


Kontakt

Inhalt: (05 11) 12 65-1 26 – Karsten Dürkop
Organisation: (05 11) 12 65-1 09 – Lara Ghanem
Fax-Anmeldung: (05 11) 12 65 – 1 11
E-Mail-Anmeldung: seminare@vdw-online.de


Anmeldung

Zur Übersicht der Seminare